Kroatien – Tag 6

Kroatien – Tag 6

Rose des Tages: Das hammer leckere „Barbecue“ und der lustige „Bunte Abend“.

Kaktus des Tages: Dauerregen von mittags 11 Uhr bis nach Mitternacht.

Mit einem wunderschönen sonnigen Morgen wurden wir begrüßt. Nach dem leckeren Frühstück gab´s heute ausnahmsweise schon vormittags die Lobpreis- und Input-Session mit tollen Impulsen von Steffi zum Thema Gebet. Gleich im Anschluss tauschten wir uns darüber in den Kleingruppen aus und beteten gemeinsam. Während der letzten Absprachen für den Gruppenbeitrag stieg die Spannung auf das für den Abend geplante rauschende Bergfest. Gleichzeitig setzte der Regen ein.

Dauerregen. Wir fühlten mit euch in Deutschland mit. Zum Glück regnete es nur selten stark, sodass wir trotzdem draußen rumlaufen konnten. Und da wir keine Regen-Suppe aus dem leckeren Cesar-Salat machen wollten, saßen wir zum Mittagessen nicht draußen, wie üblich, sondern eng gedrängt im großen Zelt. Klappte super! Nach der halbstündigen Schweige-Zeit starteten die Workshops. Wir lernten jonglieren und Zaubertricks, bastelten hübsche Dinge aus Kork, knüpften Armbänder und trainierten uns im Schach-Spiel.

Die ganz Mutigen und Sportlichen trotzten dem Regen auf dem Volleyball-Feld und im Kayak auf dem Wasser. Voll gepackt mit neuem Wissen und Fähigkeiten versammelten sich dann alle um die herrlich riechenden Essens-Platten und Töpfe. Zur Feier der Halbzeit – BERGFEST – gab es Gegrilltes (inklusive Mais) und Spezial-Getränke zum Abendessen. Der Hammer! Mit einem feucht-fröhlich-lustig-rätselhaften-spannenden „Bunten Abend“ ging der Tag zu Ende.

Das ist mir während des Themas wichtig geworden: Eine Beziehung beruht auf Kommunikation. Gott redet durch viele verschiedene Dinge mit mir. Ich antworte ihm im Gebet.

Text: Anne
Bilder: Melisa

Leave a Reply

Your email address will not be published.