Kroatien – Tag 1

Kroatien – Tag 1

Rose des Tages: Ganz klar, der wunderschöne Ausblick aus dem Bus auf Berge, Klippen, Burgen, Häfen und das glasklare Mittelmeer.

Kaktus des Tages: Nach der 20-stündigen Busfahrt mit wenig Schlaf machte uns die schwüle Luft und die drückende Hitze ordentlich zu schaffen.

Als die ersten warmen Sonnenstrahlen unsere müden Augenlider gekitzelt haben und der etwas eintönige Busfahrer die verschlafene Truppe zum Beinevertreten aus der fahrenden Sauna ließ, wussten wir, dass wir endlich im schönen Kroatien angekommen waren. Nach der anschließenden Fährüberfahrt erreichten wir unser neues Zuhause für die nächsten 10 Tage.

Wie kleine Packesel zogen wir mitsamt unseren Gepäckstücken vom Bus aus, der kleinen Erfrischung entgegen, die das fleißige Küchenteam bereits für uns vorbereitet hatte. Wer im Anschluss nicht wie von einer Tarantel gestochen zum Meer stürmte, hatte genug Zeit, das Campingdorf und die überhitzten Zelte zu erkunden. So ließen wir dann den Nachmittag mit Draußenaktivitäten und Kartenspielen ausklingen, bis uns nach dem leckeren Abendessen ein heftiges Gewitter in unsere Zelte verscheuchte. Danach konnten wir in der abgekühlten Luft zusammen in unserem Gemeinschaftszelt singen und Jonas‘ Thema lauschen. Im Sonnenuntergang wurde anschließend ein Volleyballduell in unserer kleinen Strandbucht eröffnet, während sich andere bereits in ihre Zelte zu den einheimischen Insekten legten, um ein bisschen Schlaf aufzuholen.

Und jetzt sitzen wir hier, mit neu gewonnener Energie, in der prallen Sonne, lassen unsere Füße unter dem blauen Himmel im kleinen Hafenbecken baumeln und geben euch einen kleinen, aber feinen Einblick in unseren ersten Tag.

PS: An unsere lieben Eltern: Ja, wir sind alle eingecremt und laufen natürlich nur mit einem Kanister Wasser und Hüten rum.

Text: Naemi & Noah
Bilder: Melisa

Leave a Reply

Your email address will not be published.