Norwegen Tag 10

Norwegen Tag 10

Das haben wir heute erlebt: Ich könnte jetzt von dem absolut leckeren Kuchensnack erzählen, von verschiedensten Workshopangeboten, einer individuellen Kanutour, einem Filmabend, der Wassermelone Willy und noch vielem mehr, aber ich will ja keinen neidisch machen.

Da ihr diesen Blog aber wahrscheinlich lest, um genau diese Informationen zu erfahren, führe ich einiges doch noch weiter aus.

Nachdem am Nachmittag wieder fleißig Bänder geknüpft, Fische geangelt und Bibelstellen auseinandergenommen wurden, während andere erneut den See mit Ruderbooten erkundeten, kam auch ziemlich bald schon Alishas Predigt zu dem Geschenk des Heiligen Geistes. Aber das wäre ja zu langweilig für einen Tag der ViWa-Jugend auf Reisen…

So ab 20 Uhr durften wir erleben, was Gewitter in Norwegen heißt. Der stundenlange Starkregen war zumindest gut für die gesamte Natur, die schon seit mehreren Wochen unter der extremen Trockenheit leidet, für uns fiel das geplante Nachtgeländespiel allerdings aus.

80 Jugendliche hält man jedoch nicht so schnell auf, so gingen die begonnen volleyballähnlichen Spiele auf dem Hof halt im Nassen weiter, was einige gleich für eine Dusche nutzten.

Trotzdem hinderte uns nichts daran, den weiteren Abend so schön wie möglich zu gestalten: Alisha sprach über den heiligen Geist und verschiedenste Geistesgaben, die jedem Menschen geschenkt sind. Die nachfolgende Lobpreiszeit wurde spontan immer weiter verlängert, bis man schon guten Gewissens von einem Lobpreisabend reden konnte. Abgerundet wurde der Tag mit einem Filmangebot; wer noch fit war konnte sich „Black Panther“ ansehen.

 

Wer sich jetzt noch fragt, was es mit der Wassermelone Willy auf sich hat, darf gerne Joshua fragen, der sich durch seine Hilfsbereitschaft diesen kleinen neuen Freund verdient hat!

Das ist mir heute während des Themas (der Kleingruppe/ der Stillen Zeit) wichtig gewesen/ Das habe ich besser begriffen: Es gibt so viele Geistesgaben, die uns geschenkt sind, und jeder einzelne Mensch darf immer mehr von diesen Gaben in seinem Leben entdecken. 

Rose des Tages: Wir haben mit unserer Kleingruppe Brownies gebacken, die zwar eher eine festere Variante von Mousse au Chocolat wurden, was das Geschmackserlebnis aber nicht weiter beeinträchtigte.

Kaktus des Tages: Muss denn jeden Tag etwas Blödes passieren? 🙂

Inhalt by: Ella Reimann

Leave a Reply

Your email address will not be published.