Norwegen Tag 11

Das haben wir heute erlebt: Nach dem obligatorischen Morgenritual (Nahrungsaufnahme und für manche sogar Zähne putzen) hielt Pastor Schilke im Zuge der morgendlichen Zusammenkunft (DIE STUNDE) einen illustren Vortrag über die weltweite Gemeindestruktur (inkl. einiger schöner Modelfotos von Hartmut Bergfeld).

Darüber wurde anschließend wunderbar kontrovers und spannend in den Kleingruppen diskutiert (und gelacht). Vor dem Mittagessen nutzten noch viele Jugendliche die Gelegenheit, ihren Adoniskörper im See zu baden oder durch Ballsport zu formen.

Nach einer weiteren köstlichen Verköstigung und der „Take-a-break-Zeit“ stand der Nachmittag zur freien Verfügung, während dem sich einige auf den Bunten Abend vorbereiteten, andere schliefen den Schlaf der Gerechten oder balzten und bolzten über das Gelände.

Das schmackhafte Abendmahl  stopfte viele hungrige Mäuler. Das Abendprogramm wurde durch einen knackigen Impuls von Maike über das Thema „Treue“ eingeleitet, worauf ein buntes Programm folgte, indem viele Jugendliche ihr Können oder sich selbst präsentieren konnten oder andere zwangen, es zu tun.

Es wurde viel gelacht, Stühle umgeworfen und die Dekoration runtergerissen. Doch statt den schon sehr späten Abend zu beenden, erwartete alle außer die, die vorher schon Bescheid wussten, eine Überraschung: Ein Völkerballturnier im Dunkeln mit Schwarzlicht und Neonfarben sorgte für viel Furore unter den Teilnehmern. Einige aufregende Matches fanden statt, in denen so macher Teilnehmer ein Deja-vu zu den Doronschen Sommerspielen empfinden durfte oder enttschäut werden sollte (denn nicht alle Christen sind sportlich).

Die Zeit war am Ende des Turniers schon so weit fortgeschritten, dass nurnoch die Hartgesottenen und Dummen wach blieben und der Großteil in ihre Kojen kroch.

Das ist mir heute während des Themas (der Kleingruppe/ der Stillen Zeit) wichtig gewesen/ Das habe ich besser begriffen: Gott ist treu! Egal wie es einem gerade geht, auch wenn man Mist gebaut hat, und man sollte trotzdem versuchen weniger Mist zu bauen.

Rose des Tages: Alle lustigen Fauxpas beim Bunten Abend und ein atemberaubendes Nachtgeländespiel.

Kaktus des Tages: Unmotivierte Mitarbeiter während des Bunten Abends (aber wir haben sie troztdem lieb).

Leave a Reply

Your email address will not be published.